linaklages

Ein Grund zum Feiern!

„Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt“

Mit dieser Zeile aus dem bekannten Lied "Wieder hier" von Marius Müller Westernhagen kam Nicole Beeri durch die Tür. Damals, als sie nach einem unfreiwilligen Weggang vor ein paar Jahren wieder in der ev.-luth. Kindertagesstätte St. Paulus in Oker angefangen hat, in der Krippe zu arbeiten.

Eine schöne Anekdote, die die Leitung Anja Voges nun zu Frau Beeris 30. Dienstjubiläum im Bewegungsraum der Kita erzählt. Alle Kinder und Mitarbeitenden haben sich dort versammelt, um Lieder zu singen und Geschenke zu überreichen. Für den eigenen Garten von Frau Beeri gab es pro Kind eine Blumenzwiebel, die im Frühling bei ihr zu Hause dann (hoffentlich) zu einem bunten Blumenmeer werden! Außerdem erzählte Nicole Beeri, wie gerne sie schon immer in dieser Kita gearbeitet hat und wie glücklich sie war, als der Anruf kam, ob sie in der neuen Krippengruppe arbeiten möchte.

Und in dieser Gruppe gab es auch eine Überraschung: Eine bunte Luftballon-Dreißig an der Decke und erinnerungswürdige Fotos wurden von den Gruppenkolleginnen vorbereitet:

Leitung Anja Voges mit der Jubilarin Nicole Beeri

Wir wünschen Frau Beeri auch weiterhin so viel Freude an ihrer Arbeit, wie sie sie schon die letzten Jahre spürbar hatte! Vielen Dank, dass wir an dem besonderen Tag dabei sein durften.

Text und Bild: Lina Klages