Große Freude in der Kita St. Paulus in Oker

Die Volksbank Nordharz eG spendete 2000 Euro für die Ausstattung der Kita St. Paulus für Fahrzeuge im Außenbereich und Spielgeräte für die Krippenkinder. Zur Übergabe in die Kita waren die Geschäftsstellenleiterin der Volksbank Oker, Anja Döbber und der Geschäftsführer für die 17 Kindergarteneinrichtungen im Kita-Verband Goslar, Andreas Dlugos anwesend.

„Wir sind total begeistert, dass uns die Volksbank Nordharz 2000 Euro spendet und wir uns die Materialien selbst aussuchen dürfen“, so Anja Voges, Leiterin der Kita St. Paulus.

Die Krippengruppe mit 15 Kindern im Alter von eins bis drei Jahren hat sich für einen Sprossenbogen und einen Multifunktionstisch entschieden. Der Sprossenbogen wird im Gruppenraum zum Einsatz kommen, der zur Bewegung genutzt wird. Der Multifunktionstisch kann als Sand- und Wasserspielstelle im Innenraum während der Herbst-/Wintermonate genutzt werden. Durch das Befüllen mit verschiedenen Materialien ist der Multifunktionstisch in der Gruppenarbeit, gerade bei schlechtem Wetter ein zusätzliches Angebot für die Kinder.

Die Kindergartenkinder im Alter von drei bis sechs Jahre konnten sich über zwei zusätzliche Taxifahrzeuge freuen. Die Taxidreiräder fördern das Miteinander, da bis zu zwei Kinder mitfahren können.

Die Spende der Volksbank Nordharz eG kommt aus dem VR-Gewinnsparen. Diese sogenannten Reinerträge werden für gemeinnützige und kulturelle Zwecke in der Region eingesetzt.

Frau Voges, die Kinder und die Erzieherinnen und Erzieher der Kita St. Paulus bedanken sich für die großzügige Spende bei der Volksbank Nordharz eG und insbesondere bei Frau Döbber von der Geschäftsstelle Oker.

Text: Sandra Bartels