Hallo Wirbelwind!

Im  Vorfeld des 30. Jubiläum der Kita Dörnten konnten Kinder, Eltern und Erzieher:innen über einen neuen Kita-Namen entscheiden und bei der Jubiläumsfeier wurde dieser offiziell enthüllt: Die Ev.-luth. Kita Dörnten heißt nun Ev.-luth. Kita Wirbelwind. Der Betriebswirtschaftliche Geschäftsführer des Kita-Verbands Goslar Andreas Dlugos (s. Titelbild) machte in seinem Grußwort deutlich, wie passend der Name ist. Der Name stehe für Energie und passt zu den Kinder, die voller Lebhaftigkeit, Neugier und Freude am Entdecken stecken. Aber auch die Mitarbeitenden entwickeln die Kita immer weiter und gehen auf die Bedürfnisse der Kinder und Familien ein, so dass auch hier immer etwas in Bewegung ist. Gemeinsam sangen dann die Kinder und Mitarbeiterinnen mit Pfarrer Peter Wieboldt das neue Kita-Wirbelwind-Lied.

Anschließend wurde auf die vergangenen 30 Jahre zurück geblickt. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Liebenburg, Erhard Gernert erinnerte an den Bau im Jahr 1994 und der Ortsbürgermeister Gunter Pramann zeigte auf, welche wichtige Rolle die Kindertagesstätte auch in der Gemeinschaft des Ortes spielt.

Mit viel Musik, zahlreichen Aktionen, wie einer Hüpfburg und Kinderschminken sowie einem Kuchenbuffet mit Cocktails und einem Eiswagen auf dem Außengelände feierten Kinder, Mitarbeitende, Familien und Freunde ein buntes Jubiläumsfest.

Text und Bild: Sandra Bartels / Andreas Dlugos