Leitungsduo nun komplett!

Janina Köhler stellt sich vor:

Liebe Lesende,

seit dem 1. Juli bin ich nun die zweite Person neben Tanita Wojtke im Leitungsduo hier in der Kita Zum Markte. Ich freue mich darauf, einen gemeinsamen Weg mit Euch und Ihnen gehen zu dürfen.

Mein Name ist Janina Köhler, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren zwei gemeinsamen Kindern, unserer Hündin Auguste und einer wilden Hühnerschar in Immenrode.

Meinen Masterabschluss in Sonderpädagogik und Rehabilitationswissenschaften (M.A.) habe ich 2018 an der Leibniz Universität in Hannover erworben. Die außerschulische Sonderpädagogik, Diversity Education und politische Bildung waren meine

Schwerpunkte. Während meines Studiums habe ich als Erlebnispädagogin im Seilgarten Hannover gearbeitet und konnte vielfältige pädagogische Erfahrungen sammeln. Vor meinem Studium war ich sieben Jahre in einer Kita in Hannover/ Bothfeld angestellt.

Ich bin ein offener Mensch, bin stets daran interessiert Menschen und ihre Lebenswelten kennen zu lernen. Toleranz und eine wertschätzende und freundliche Kommunikation sind Werte die mir dabei am Herzen liegen.

Ich freue mich, auf eine bunte Zukunft in der Kita Zum Markte die wir gemeinsam gestalten können.

Text und Bilder: Janina Köhler / Tanita Wojtke