Mutig und stark in die Schule

Auch in der Kindertagesstätte St. Georg wurden in Goslar am Freitag, den 21.06.2024

22 Vorschulkinder verabschiedet, bevor es nach den Sommerferien mit der Schule losgeht.

Zur Feier gab es zuerst einen Gottesdienst, welcher liebevoll von Mitarbeiterinnen der Kita und Pfarrerin Melanie Grauer gestaltet wurde. So wurden viele bestärkende Lieder gesungen und es gab ermutigende Worte von Sebastian Niemeyer mit auf den Weg:

"Die Schulanfänger sind mutig und stark, das ist wichtig für den ersten Schultag. Seid bereit für ein neues Abenteuer, alles, was ihr hier gelernt habt, nehmt ihr mit in die Schule."

Am Ende des Gottesdienstes trafen sich alle gemeinsam zum Burger essen am Foodtruck von "Burgerglück" und ließen den Tag gemütlich und satt ausklingen. Danke an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben!

Wir wünschen allen Vorschulkindern einen tollen Start ins Schulleben und dass sie sich mit Freude an ihre Zeit in der Kindertagesstätte zurückerinnern werden.

Text und Bild: Lina Klages / Sebastian Niemeyer