Header.png

38685 Langelsheim

Öffnungszeiten:

Logo St. Andreas.png

Unser Kindergarten liegt am ruhigen Stadtrand von Langelsheim. Die Lage der Kita ist dörflich geprägt. In unserer Kita begleiten wir täglich 69 Kinder in drei Gruppen im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung. Ein Anbau einer vierten Gruppe (Krippengruppe) ist geplant. Wir arbeiten gruppenbezogen mit offenen Elementen. Vormittags sind die Kinder in ihren Gruppen mit festen Bezugspersonen. Der Nachmittag dient dem Freispiel und wird oft an der frischen Luft verbracht.

Philip Körber.png

Philipp Körber

Ev.-luth. Kindertagesstätte
St. Romanus

Harzblick 7

38729 Langelsheim OT Hahausen

Öffnungszeiten:

IMG_0222_edited.jpg
Logo Hahausen.bmp
Eva Baschin_edited.jpg

Eva Baschin

Romanus befindet sich in dem kleinen Ort Hahausen zwischen Seesen und Goslar. Seit ca. 30 Jahren liegt der kleine, familiäre Kindergarten mitten im Wohngebiet, nur ein Steinwurf vom Wald entfernt im ländlichen Idyll. Die Nähe zur Natur, zum Wald und zu den Pferdewiesen ermöglicht schon den kleinsten Besuchern des Kindergartens, erlebnisreiche Ausflüge, die wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit sind. Der wöchentliche Besuch der Musikschule Goslar, die religionspädagogischen Angebote, die psychomotorischen Bewegungsstunden und vieles mehr, gestalten den Kitatag interessant und abwechslungsreich. Die Integrative Arbeit ist ein wichtiger Baustein unseres Alltags. Unsere Kindertagesstätte besteht aus einer Krippengruppe mit 15 Kindern, einer Kleingruppe im Ü3 Bereich und einer Integrationsgruppe mit bis zu 18 Kindern. Wir arbeiten mit den Ü3 Gruppen im teiloffenen Konzept. Es bestehen feste Gruppenräume, in denen sich zur Freispielzeit die Kinder zu verschiedenen Angeboten treffen können.

kita.verband.goslar.wimpel.background2.jpg