Header.png

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

Logo Delligsen.png

Die evangelische Kindertagesstätte St. Georg in Delligsen teilt sich auf zwei Gebäude auf. Wir haben so zum einen das Gebäude "Im Krümpel" mit jeweils einer Krippen-, einer Regelkindergarten- und einer Integrationsgruppe. In unserem Gebäude "Rotestraße" bieten wir insgesamt vier Gruppen an, welche sich aus einer Integrationskrippe, einer altersgemischten Gruppe und zwei Regelgruppen zusammensetzen. Betreut werden bei uns also Kinder ab dem Alter von 1 Jahr, bis sie eingeschult werden.

Bei uns steht soziales Lernen im Vordergrund. Fähigkeiten wie Wertschätzung, Selbstbewusstsein, Toleranz, Konfliktbewältigung, Mitbestimmungs- und Entscheidungsfähigkeit werden vermittelt und gelebt. Und auch Tranzparenz ist uns in der Alltagsgestaltung sehr wichtig. Durch Aushänge, Gespräche und Portfolioarbeit erhalten Eltern Einblick in das Kindergartenleben.

Heike Werst.png

Einrichtungsleitung